slider_home

Häufig gestellte Fragen ?!

 

Wie lange dauert die Ausbildung ?

Wenn du mit drei Monaten rechnest, ist die komplette Ausbildung recht entspannt. Du kannst vier Mal pro Woche unseren theoretischen Unterricht besuchen, zu dem du insgesamt (Klasse B) 14 Mal kommen musst. Nach ca. sechs Besuchen könntest du parallel mit den praktischen Fahrstunden anfangen. Ideal sind zwei bis drei Doppelstunden in der Woche. Natürlich kannst du auch weniger oder mehr Stunden fahren, dann verkürzt oder verlängert sich die Ausbildungszeit entsprechend.

Wo sind die Fahrschulen ?

Fahrschule Bielefeld-Sennestadt
Sender Straße 73
33689 Bielefeld-Sennestadt

 

Fahrschule Schloß Holte
Pollstraße 7
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

 

Fahrschule Stukenbrock
Bokelfenner Straße 1
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

 

Fahrschule Verl
Paderborner Straße 14
33415 Verl

 

Fahrschule Oerlinghausen
Hauptstraße 6
33813 Oerlinghausen

 

Fahrschule Kaunitz
Fürst-Wenzel-Platz 8
33415 Verl

Was brauche ich für die Anmeldung ?

Einen Personalausweis, sonst nichts ! Die erste Rechnung müssen wir ja erst schreiben und die Sachen für das Straßenverkehrsamt (siehe “Führerscheinantrag“) sollten so schnell wie möglich abgegeben werden, müssen aber bei der Anmeldung nicht vorliegen.

Wie lange dauert die Probezeit ?

Die Probezeit für Führerschein-Ersterwerber (ausgenommen Klassen AM, L und T) dauert zwei Jahre. Wer aufgrund eines Verstoßes an einem Aufbauseminar (ASF) teilnehmen muss, verlängert diese auf vier Jahre.

Kann ich die Prüfungen schon vor meinem Geburtstag machen?

Ja, das geht. Die theoretische Prüfung kannst du schon drei Monate vor dem Erreichen des nötigen Mindestalters ablegen. Die praktische Prüfung immerhin einen Monat vorher. Den Führerschein bekommst du aber erst an deinem Geburtstag!

Sind die Prüfungen auch in einer anderen Sprache möglich?

Ja. Bei der theoretischen Prüfung hast du die Wahl zwischen 12 verschiedenen Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch oder Türkisch. Bei der praktischen Prüfung spricht der Prüfer natürlich deutsch, aber wir bringen dir die wichtigsten Vokabeln bei, keine Sorge.

Was für Lernmaterial bekomme ich ?

Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten an: Zum Beispiel einen Onlinezugang mit kostenloser App. Oder eine CD mit einem Lernprogramm für deinen PC.  Alles in Verbindung mit einem Buch in deiner gewünschten Klasse. Wenn du bei uns etwas davon erwirbst kannst du sicher sein, dass alles auf dem aktuellen Stand des Verkehrsrechts ist! Das garantieren wir natürlich nicht für von dir selbst besorgtes Lernmaterial.

Foto1
Foto2
Foto5
Foto4