Fahrschule Riewenherm Führerschein Ausbildung Rollstuhl

Handicap-Führerschein

Eine Einschränkung kann viele Gründe haben. Wir verstehen, dass Mobilität ein entscheidender Faktor für die Unabhängigkeit im Leben ist. Wir sind stolz darauf, eine Führerschein-Ausbildung anzubieten, die speziell auf Menschen mit Behinderungen zugeschnitten ist. Unser Ziel ist es, dir die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu vermitteln, um sicher und selbstständig auf den Straßen unterwegs zu sein.

Qualifizierte Fahrlehrer

Unsere Fahrlehrer sind speziell ausgebildet, um Menschen mit unterschiedlichen Arten von Behinderungen zu unterrichten. Wir sind uns bewusst, dass jeder Mensch einzigartig ist, und wir passen unsere Unterrichtsmethoden an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Wir schaffen eine unterstützende Umgebung, in der du dich wohl fühlst und erfolgreich lernen kannst.

 

Barrierefreie Fahrzeuge

Wir haben Fahrzeuge, die für Menschen mit verschiedenen Mobilitätseinschränkungen geeignet sind. Egal, ob du Handsteuerungen (z.B. Handgas und Handbremse bzw. einen Commander) oder andere Anpassungen benötigst: Wir sind darauf vorbereitet, dir ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, das deinen Anforderungen entspricht. Sollten wir deine Anforderungen aktuell noch nicht erfüllen können, bemühen wir uns, eines unserer Fahrzeuge individuell einzurichten, sodass auch du deinen Führerschein absolvieren kannst.

Fahrschule Riewenherm Handicap Führerschein für Menschen mit Behinderung

Kurzfristiger Einstieg

Moderner Fuhrpark

Erfahrenes Team

Individueller Lehrplan

Unsere Führerschein-Ausbildung für Menschen mit Behinderungen basiert auf einem individuellen Lehrplan. Dabei ist egal, ob die Klasse B (Auto) oder einen Führerschein für Lkw/Bus erwerben möchtest. Wir arbeiten gemeinsam mit dir daran, die notwendigen Fähigkeiten zu entwickeln, um den Führerschein zu erwerben. Wir nehmen uns die Zeit, um sicherzustellen, dass du dich mit den Verkehrsregeln, -zeichen und -situationen vertraut fühlen. Du hast bereits einen Führerschein, kannst diesen aber auf Grund eines Unfalls nicht mehr nutzen? Auch hierbei unterstützen wir dich.

 

Unterstützung bei behördlichen Anforderungen

Wir wissen, dass der Prozess des Führerscheinerwerbs für Menschen mit Behinderungen zusätzliche Herausforderungen mit sich bringen kann. Wir unterstützen dich bei den behördlichen Anforderungen und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

 

Für den Erwerb eines Führerscheins ist es beispielsweise erforderlich, eine Fahrprobe (z.B. beim TÜV) zu absolvieren. Hier soll geprüft werden, mit welchen Einschränkungen du ein Fahrzeug führen kannst und welche Umbauten für dich erforderlich sind.

fahrschule-riewenherm-verl

Über uns

Wir sind Fahrschule aller Klassen: Wir bilden an unseren Standorten in Bielefeld-Sennestadt, Schloß Holte, Verl, Kaunitz, Stukenbrock und Oerlinghausen aus. Als erfahrenes Team und langjähriges Mitglied des Fahrlehrerverbands wissen wir, worauf es ankommt. Mit einem modernen Fuhrpark und tollen Fahrschulen sorgen unsere 17 Fahrlehrer dafür, dass sich jeder Fahrschüler bei uns wohlfühlt.

Interesse?

Dann melde dich gerne bei uns!
Wir beraten dich gerne individuell und besprechen mit dir den Ablaufplan und die Kostenstruktur.

Inhaber Detlef Riewenherm

Inhaber Detlef Riewenherm

info@fahrschule-riewenherm.de
05205 72325